Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche über die Homepage der Firma getätigten Warenbestellungen. Massgebend ist die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Homepage publizierte Fassung der AGB.
Änderungen der AGB sind jederzeit vorbehalten. Im Weiteren gelten – sofern keine Regelungen in den AGB enthalten sind – die einschlägigen Bestimmungen des schweizerischen Obligationenrechtes.
Im Onlineshop der Firma sind momentan Warenlieferungen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein vorgesehen. Bestellungen aus anderen Ländern können nicht berücksichtigt werden.
Das Angebot ist gültig, solange der Vorrat reicht. Sämtliche Preise sind in Schweizerfranken angegeben. Pro Lieferung berechnet nahschub dem Kunden, unabhängig von der Anzahl der Artikel (siehe Ziffer 6. Lieferung), den zum jeweiligen Produktkreis angegebenen Versandkostenanteil.
Sämtliche Angaben zu Waren und Preisen auf der Homepage der Firma sind freibleibend und unverbindlich. Mit der Bestellung über die Homepage gibt der Kunde ein verbindliches Angebot ab. Die Firma bestätigt die Annahme per E-mail an den Kunden. Erst mit dieser ausdrücklichen Annahme wird ein Vertrag geschlossen und erhält der Kunde Anspruch auf Lieferung der Ware. Ist die vom Kunden bestellte Ware nicht in der gewünschten Menge oder zu dem auf der Homepage angegebenen Preis verfügbar, so macht die Firma dem Kunden so rasch wie möglich eine entsprechende Mitteilung. In diesem Fall ist der Vertrag erst gültig, wenn der Kunde die korrigierte Bestellung wiederum per E-Mail bestätigt. Bestellungen und Abmachungen per Telefon erlangen nur Geltung, sofern sie schriftlich oder per E-mail bestätigt werden.
Bei Schreib-, Druck- und Rechenfehlern auf der Homepage ist die Firma zum kostenlosen Rücktritt berechtigt.
Die Bezahlung der bestellten Waren erfolgt per Mastercard/Visa oder Twint.
Liefergebiet
Die Lieferadresse sind auf der Homepage definiert.
Lieferzeiten Allgemein
Die zur Verfügung stehenden Lieferzeitspannen sind im Online-Shop ersichtlich und können für die jeweilige Bestellung durch die Kundschaft ausgewählt werden. Die Festlegung einer genauen Lieferzeit innerhalb der Lieferzeitspanne ist nicht möglich. Zeitliche Abweichungen sowie die Sperrung eines bestimmten Lieferdatums sind möglich, insbesondere an Spitzentagen mit aussergewöhnlich hohem Liefervolumen, wobei jegliche Schadenersatzansprüche sowie weiteren Ansprüche der Kundschaft ausgeschlossen sind.
Falls die Kundschaft zum Zeitpunkt der Lieferung nicht vor Ort ist und keine besonderen Lieferanweisungen gegeben hat, wird die Lieferung vor der Wohnungstür bzw. an der Rezeption oder vor der Eingangstür des Unternehmens deponiert. Abhängig vom jeweiligen Lieferfenster, kann die Lieferung ebenfalls bei einem im selben Gebäude wohnenden Nachbarn erfolgen, falls die Kundschaft dessen Adresse und Telefon-Nr. im Kundenkonto unter „fakultative Angaben“ vor der Bestellung angegeben hat.
Die Kundschaft übernimmt die Verantwortung für die gelieferten Produkte, auch wenn diese nicht direkt von ihr in Empfang genommen wurden. Bei der Lieferung von Tiefkühlprodukten wird die Anwesenheit der Kundschaft empfohlen.
Die Kundschaft muss, wenn sie alkoholische Getränke oder Tabakwaren bestellt hat, auf Anfrage einen Ausweis vorzeigen können. Bestellungen, die Alkohol oder Tabakwaren enthalten, können nur an Personen über 16 / 18 Jahren verkauft werden.
Lieferkosten
Die Lieferkosten sind abhängig vom Wert der bestellten Produkte (Mindestbestellwert exkl. Lieferkosten, Depots und Gutschriften). Es gelten die im Online-Shop sowie der Lieferkostenrichtlinie kommunizierten Lieferkosten. Die Lieferkosten werden als zusätzliche Position im Warenkorb und auf der Rechnung aufgeführt.
Bis zur vollständigen Begleichung aller gegen den Kunden bestehenden Ansprüche verbleibt die gelieferte Ware im Eigentum von nahschub.
Für Qualität und Haltbarkeit der Produkte gewährleistet nahschub unter den folgenden Bedingungen:
Sofern die Einhaltung dieser Lagerungsbedingungen durch die Kundschaft nachgewiesen wird, übernimmt nahschub bis zum Ablauf des Haltbarkeitsdatums, maximal jedoch 2 Jahre ab Lieferung, die Gewährleistung für Mängelfreiheit der bestellten Produkte. Für Produkte ohne Haltbarkeitsdatum gilt die gesetzliche Regelung von 2 Jahren ab Lieferung.
nahschub kann die Gewährleistung wahlweise durch teilweisen oder vollständigen Ersatz durch ein gleichwertiges Produkt, Gutschrift bis maximal des Verkaufspreises im Zeitpunkt der Bestellung, oder Minderung erbringen.
Ein generelles Rückgaberecht von mängelfreien und korrekt gelieferten Produkten besteht nicht. Die Gewährleistung wird explizit ausgeschlossen für Produkte deren intrinsische Qualität (z. B. geschmackliche Qualität) nicht den Ansprüchen der Kundschaft entspricht, Frischprodukte, Früchte und Gemüse, die aufgrund unsachgemässer Behandlung oder Unterbrechung der Kühlkette durch die Kundschaft verdorben sind, sowie aus Versehen bestellte Produkte.
Sämtliche vom Besteller getätigten Angaben über seine Person werden streng vertraulich behandelt und nur von der Firma selbst genutzt.
Es wird eine geeignete Sicherheitstechnologie eingesetzt, um die Kundendaten gegen unbefugtes Bearbeiten zu schützen. Für die Sicherheit der im Internet übermittelten Daten kann jedoch keine Haftung übernommen werden. Die Übermittlung der Daten erfolgt unverschlüsselt.
Sämtliche über die Homepage der Firma geschlossenen Verträge unterstehen dem Schweizer Recht. Bei Bestellung durch Privatpersonen für den privaten Gebrauch richtet sich der Gerichtstand nach dem Gerichtstandsgesetz. In allen übrigen Fällen ist Zürich ausschliesslicher Gerichtstand.